T M

Logo Jugend-Stadtplan.de

Magdeburg
 
Merkzettel
ID Titel

- Keine Einträge -

Jugendberufsagentur Magdeburg

Die Jugendberufsagentur Magdeburg ist eine Kooperation des Jobcenters, der Agentur für Arbeit und der Landeshauptstadt Magdeburg. Gemeinsam machen sie sich stark für alle Magdeburger Jugendlichen, um Dir und allen jungen Menschen beim Einstieg in das Berufsleben zu helfen.

Willst Du Dich beruflich ausprobieren und weißt aber noch nicht so richtig worin? Dich beschäftigen Sorgen und Du suchst jemanden, der Dir zuhört und Dich bei Deinen Herausforderungen unterstützt? – Dann bist Du bei er Jugendberufsagentur genau richtig.

Hier wirst Du beraten, unterstützt und begleitet bei der Berufswahl und -vorbereitung, der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz oder bei der Bewältigung persönlicher Schwierigkeiten. Egal, welche Fragen Du rund um die Themen Schule, Ausbildung, Beruf und Lebenswegplanung hast oder welche Sorgen dich umtreiben, die JBA ist gern für Dich da! Du kannst auch gern mit Deinen Eltern, Freunden oder anderen Begleitpersonen dort hin kommen.

Anschrift
Jugendberufsagentur Magdeburg
Am Alten Theater 1
39104 Magdeburg
Kontaktinfos
08004555500 (Schule, Berufswahl, Ausbildung, Studium), 03915621777( Arbeit, Ausbildung, Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen, berufliche Integration mit sozialpädagogischer Unterstützung/ Jugendhilfe)
Sprechzeiten
Montag 8:00- 15:30 Uhr
Dienstag 8:00- 15:30 Uhr
Donnerstag 8:00- 17:30 Uhr
Freitag 8:00- 13:00 Uhr
Karte
Anfahrt
Linie 3/5/8/10 Haltestelle Verkehrsbetriebe
Linie 1/3/4/6 Haltestelle Hauptbahnhof Ost